Das Versenden und Empfangen von E-Mails via Arcor.de über den Mailclient (Outlook, Thunderbird, Opera Mail, Pegasus Mail und andere) funktioniert nicht oder scheint dieser Tage fast unmöglich. Die Weboberfläche funktioniert aber einwandfrei.
Dieses Problem haben uns mehrere Kunden geschildert und natürlich wollten wir schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen. Dies stellte sich aber als wirkliche Herausforderung dar; Arcor ist jetzt Vodafone – und da begann es.
Zum Leidwesen vieler Freemail-Nutzer von Arcor war die Migration nicht ohne Probleme und abgeschlossen ist das ganze Projekt auch noch nicht…aber fast. Nach langen, wirklich sehr langen Gesprächen bei mehreren Hotlines gibt es zwei konkrete Ausssagen:

1. Spart euch Zeit und Geld; die 0900er Nummer für User des Freemailers ist eigentlich nicht mehr erreichbar und wird von dem meisten Vodafone-Mitarbeitern nicht mehr herausgegeben. Es gibt noch vereinzelt Fälle, in denen es passiert. Wir hoffen jedoch stark, dass es sich hier um ein Versehen handelt.
09001070200 – die angebliche Hilfe bewirkt prinzipiell nur eine Ansage des Preises und danach — passiert nichts. Sehr selten geht wirklich noch einer ran. Beim Test zeigte sich aber eher das Gegenteil.
Webseiten und Mehr rät: Finger weg!!!!

2. Es gibt eine wirklich simple Lösung, wie ihr wieder mittels Outlook und Co. auf eure E-Mails zugreifen könnt:
Loggt euch auf http://www.arcor.de/ ein, ihr werdet auf die neue Oberfläche von Vodafone weitergeleitet.
Nun klickt ihr oben rechts auf die drei Balken und dort auf Einstellungen.
Auf dieser Seite habt ihr unter den Anmeldeoptionen den Button IMAP/POP3-Passwort ändern….
Richtig: Nun ändert ihr hier das Passwort :-). Danach werdet ihr vom System automatisch ausgeloggt.
Das neue Passwort tragt ihr jetzt im Konto eures E-Mail Programmes ein. FERTIG!

Bei Fragen steht euch Webseiten und Mehr natürlich zur Verfügung. Hier geht’s zum Kontakt oder schreibt einfach einen Kommentar.

Wer auf diesen Artikel verlinken möchte und damit den Freemail-Usern helfen will, ist hiermit gerne dazu eingeladen.