Problem mit Arcor E-Mail – Outlook und Co.

Problem mit Arcor E-Mail – Outlook und Co.

Das Versenden und Empfangen von E-Mails via Arcor.de über den Mailclient (Outlook, Thunderbird, Opera Mail, Pegasus Mail und andere) funktioniert nicht oder scheint dieser Tage fast unmöglich. Die Weboberfläche funktioniert aber einwandfrei.
Dieses Problem haben uns mehrere Kunden geschildert und natürlich wollten wir schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen. Dies stellte sich aber als wirkliche Herausforderung dar; Arcor ist jetzt Vodafone – und da begann es.
Zum Leidwesen vieler Freemail-Nutzer von Arcor war die Migration nicht ohne Probleme und abgeschlossen ist das ganze Projekt auch noch nicht…aber fast. Nach langen, wirklich sehr langen Gesprächen bei mehreren Hotlines gibt es zwei konkrete Ausssagen:

1. Spart euch Zeit und Geld; die 0900er Nummer für User des Freemailers ist eigentlich nicht mehr erreichbar und wird von dem meisten Vodafone-Mitarbeitern nicht mehr herausgegeben. Es gibt noch vereinzelt Fälle, in denen es passiert. Wir hoffen jedoch stark, dass es sich hier um ein Versehen handelt.
09001070200 – die angebliche Hilfe bewirkt prinzipiell nur eine Ansage des Preises und danach — passiert nichts. Sehr selten geht wirklich noch einer ran. Beim Test zeigte sich aber eher das Gegenteil.
Webseiten und Mehr rät: Finger weg!!!!

2. Es gibt eine wirklich simple Lösung, wie ihr wieder mittels Outlook und Co. auf eure E-Mails zugreifen könnt:
Loggt euch auf http://www.arcor.de/ ein, ihr werdet auf die neue Oberfläche von Vodafone weitergeleitet.
Nun klickt ihr oben rechts auf die drei Balken und dort auf Einstellungen.
Auf dieser Seite habt ihr unter den Anmeldeoptionen den Button IMAP/POP3-Passwort ändern….
Richtig: Nun ändert ihr hier das Passwort :-). Danach werdet ihr vom System automatisch ausgeloggt.
Das neue Passwort tragt ihr jetzt im Konto eures E-Mail Programmes ein. FERTIG!

Bei Fragen steht euch Webseiten und Mehr natürlich zur Verfügung. Hier geht’s zum Kontakt oder schreibt einfach einen Kommentar.

Wer auf diesen Artikel verlinken möchte und damit den Freemail-Usern helfen will, ist hiermit gerne dazu eingeladen.

By |2018-02-14T21:44:18+01:00Februar 14th, 2018|Allgemein|13 Comments

About the Author:

13 Comments

  1. Margaretha 2. Dezember 2018 um 19:30 Uhr - Antworten

    Hallo, leider funktioniert das zurücksetzen des Passwortes nicht so wie oben beschrieben, auf der weitergeleiteten Vodafon Seite kommt “ Hier stimmt was nicht“ u. Das ist nicht die richtige Email-Adresse.

    Was kann ich tun?

    • Webseiten & Mehr 3. Dezember 2018 um 18:05 Uhr - Antworten

      Hallo Margaretha,

      – geht es hierbei noch um eine „@arcor.de“ Adresse oder schon um „@vodafonemail.de“?
      – bist du Kunde bei Vodafone?

      Bei obiger Meldung wären schlicht die Zugangsdaten falsch, welche du einfach zurücksetzen kannst (Link unter dem Formular).

      Da leider keine Informationen vorliegen, gehe ich nun von arcor.de aus. Dann versuche es einmal über diesen Link: https://mail.vodafone.de/appsuite/

      Ich freue mich über deine Rückmeldung 🙂

  2. Leo Schnee 4. Februar 2020 um 12:39 Uhr - Antworten

    Hallo,

    ich kann seit Mitte Juni 2019 nicht mehr von xxx@arcor.de senden, seit 13.11.2019 auch nicht mehr von xxx@arcor.de empfangen, sowohl vom Outlook-Client, als auch über die Vodafone-Seite (E-Mail Eingang leer).

    Durch Zufall war ich heute mal kurz auf der Vodafone Seite, und entdeckte 4 Spams, und 1 email.

    Habt Ihr Infos / Hilfe?

    Danke

    • Webseiten & Mehr 6. Februar 2020 um 21:41 Uhr - Antworten

      Hallo Leo,

      uns liegt kein Fehler der Server vor, wir können E-Mails empfangen und senden. Schicke dir doch bitte einmal eine E-Mail von GMail auf deine Arcor-Adresse und umgekehrt, was ist das Ergebnis?

  3. beckerma951@gmail.com 7. Mai 2020 um 16:01 Uhr - Antworten

    Hallo,

    habe das Passwort für mein Arcor Konto vergessen und die Sicherheitsfragen stimmen leider auch nicht.
    Gibt es eine Mail Adresse oder eine Telefonnummer um den Arcor Kundenservice bezüglich eines PW resets kontaktieren kann?

    Viele Grüße
    Manuel

  4. Webseiten & Mehr 24. Mai 2020 um 22:09 Uhr - Antworten

    Hallo Manuel,

    persönlichen Kontakt gibt es nur unter: https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

    Wenn du Kunde bei Vodafone bist bzw. dort ein Konto hast, gibt es aber eventuell noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel den Reset im Portal. Solltest du noch irgendwas von deinem Passwort wissen, probiere es einfach aus. Wenn du dich über den Link im Beitrag (der Link für Arcor) einloggst bzw. es versuchst, hast du keine Begrenzung.

    Erster Schritt ist in jedem Fall hier:: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login/zugangsdaten_vergessen

  5. Michael 15. Dezember 2020 um 9:15 Uhr - Antworten

    Hallo, ich kann seit Tagen keine Arcor Mails über mein Outlook empfangen. Senden geht, denn er weißt nur den Fehler auf, dass er sich nicht am Postausgangsserver anmelden kann. Dieser Fehler kommt nur bei Outlook und nicht über das GMAIL Programm auf dem Handy.Hat dafür jemand eine Erklärung und Lösung für mich. Tausend Dank

  6. Webseiten & Mehr 16. Dezember 2020 um 21:14 Uhr - Antworten

    Hallo Michael,

    da das Problem erst seit kurzem besteht, nehme ich an, du hast nichts an der Outlook-Konfiguration geändert?!

    Posteingangsserver, Name + Passwort, etc.

    Leider hat Arcor sehr häufig Probleme mit deren Serverkonfiguaration, wir mussten auch schon sehr oft die Daten bearbeiten. Versuche mal einen anderen Port, je nach Sicherheit:

    995 (verschüsselt)
    110 (standard, unverschlüsselt)

    Mal funktioniert SSL, mal nicht; ist leider so und Arcor bzw. Vodafone kümmern sich nicht wirklich darum. Zur Zeit haben zum Beispiel sehr viele Probleme mit SSL beim Eingang, Port 110 klappt.

  7. Bettina 11. Januar 2021 um 17:25 Uhr - Antworten

    Hallo, mein Problem ist das ganz oben beschriebene – IMAP-PW geändert, aber mein Mail Client auf dem Apple Rechner nimmt es nicht an. Seit drei Tagen erscheinen auch keine Mails mehr, wenn ich mich bei Vodafone einlogge.
    Es gibt bei Arcormail anscheindend zwei Orte um das IMAP zu ändern – über ARCOR Einstellungen und über Vodafone selber. Beides habe ich gemacht. Hat evtl. jemand einen Tipp?

  8. Webseiten & Mehr 12. Januar 2021 um 2:29 Uhr - Antworten

    Wenn im Browser keine E-Mails erscheinen, sprich im Interface von Vodafone, liegt das Problem nicht bei dir. Darauf hat dann auch nur Vodafone Einfluss.
    Du solltest es aber bitte doch nochmal überprüfen, einfach einen Freund um eine E-Mail bitten. Zur Zeit funktioniert nämlich alles; jedenfalls bei uns und auch bei unseren Arcor/Vodafone Kunden.

    Sollte es bei dir wirklich nicht funktionieren, wende dich an den Vodafone-Support (der ist kostenfrei).

  9. Jürgen Speidel 13. Januar 2021 um 18:33 Uhr - Antworten

    Hallo zusammmen,

    also seit ein paar Tagen funktioniert mein Email-Account auch nur noch sporadisch. Seit über 20 Jahren bei arcor mit einem pop3 Konto und den Arcorserver für Ein- und Ausgang. Angefangen hat es dass immer wieder das Fenster mit Benutzername und Passwort aufpoppt. Ich dachte es liegt an Virus Infizierung vor. Diverse Scans waren aber negativ. Dann dachte an einen Bug in MS-Office 2019 dass ich seit 3 Monate benutze. Dann habe ich auf der Webseite mein Passwort geändert. Alles erfolglos. Mich ärgert es sehr, weil ich meine Emailadresse auch für Homeoffice benötige. Was denkt Ihr ist ein Lösungsansatz? LG Jürgen

  10. Webseiten & Mehr 15. Januar 2021 um 0:29 Uhr - Antworten

    Hallo Jürgen,

    leider gibt es keinen, außer den Wechsel zu einem anderen Provider….Freemailer gibt es ja genug.
    Heute z.B. hat Arcor bzw. Vodafone wieder extreme Probleme beim SMTP, aber auch nicht bei allen (wie immer).

    Fazit: Die Probleme gibt es seit Jahren und wird es wohl auch immer wieder geben. Der User kann es nicht beeinflussen, daher raten wir zum Wechsel bzw. wenigstens zur einer zweiten E-Mail Adresse bei einem anderen Service.

    Natürlich geben wir auch weiterhin Tipps und Lösungsvorschläge bei Problemen; mehr geht leider aber auch nicht.

  11. Martin Belicke 24. Januar 2021 um 19:01 Uhr - Antworten

    Hallo!
    Ich hab das Gefühl, sie wollen absichtlich die arcor-User dissen, um sie loszuwerden, um Arcor so bald wie möglich abzuschalten!
    Gruß Martin

Hinterlassen Sie einen Kommentar